Mittwoch, 25. März 2015

Inkompatibel



Gestern im Tram habe ich einen abgewetzten iPod gefunden
er lag auf dem Sitz und ich nahm ihn mit
auf dem Ding waren zehntausend Titel
von denen ich 9990 noch nie gehört hatte
sie klangen in meinen Ohren
als hätten sich eine durchgeknallte Kreissäge mit einem Megaphon gepaart
bei all dem abgefuckten Death Metal Zeug
die Rede war von Blut, Erstickung, Todesinfektion, Napalm und Rinderenthauptung
konnte es sich nur um einen kaputten Typen handeln, dachte ich mir
besonders verstörend der Song: "Kann es wirklich Liebe sein?" aus dem König der Löwen, der zwischendurch aufploppte, wie eine nicht ernstgemeinte Begnadigung kurz bevor man auf den Elektrischen Stuhl geschnallt wurde
vielleicht gehörte das Gerät aber auch irgendeiner coolen Trine
die sich nur hin und wieder abreagieren musste
von ihrem Scheissjob
oder ihrem Macker
der ihr auf die Eierstöcke ging
und dem sie die Pest an den Hals wünschte
eins war klar: der Besitzer des iPods und ich hatten so viel gemein
wie Putin ein lupenreiner Demokrat ist
ich wusste nichts vom Leben der Anderen
und Menschen verstehen sich nicht wirklich
wir leben in verschiedenen Welten
und sprechen unterschiedliche Sprachen
unsere Universen existieren parallel nebeneinander
und kommen nur selten miteinander in Berührung
und wenn uns mal einer auf derselben Strasse begegnet
dann sollten wir dieses Glück nicht ungenutzt vorüberziehen lassen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen