Freitag, 12. Januar 2018

Was würde Rainer Werner sagen?



Ich habe mir schwarze Reizwäsche bei Karstadt gekauft
mit der ich dich dann im Drei Könige verführen wollte
ich einem Zimmer mit extra grossem Doppelbett
und einem schlechten Jackson-Pollock-Imitat überm Kopfende

dir fiel auf, dass ich mich dezenter schminke
und dass das authentischer sei
aber vielleicht habe ich nur schon innerlich aufgegeben
dich bezirzen zu wollen

wie immer schautest du auf dein Smartphone
um den Absprung nicht zu verpassen
dabei verpasst du immer nur Chancen
und leider nie den Zug

was Beziehungen betreffe, sei ich viel radikaler als du
hast du dann noch gesagt
dass das aber noch kein Zeichen von Qualität sei
umgekehrt dürfte das genauso gelten

vorher hatten wir uns einen Dok-Film über Fassbinder angeschaut
ich hörte regelrecht, wie er sich im Grabe rumdrehte
schlafen kann ich, wenn ich tot bin, hat er gesagt
er hat 44 Filme, 22 Theaterstücke
und jede Menge (emotionale) Leichen hinterlassen
was, um Himmels Willen hinterlassen wir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen